Aktuelles

Durchbruch in der neuroinformatischen Forschung

PDF
Drucken
E-Mail
Geschrieben von: pascal
Dienstag, 30. Juni 2009 um 10:02 Uhr

Juni 2009. Erstmals gelang es einem Probanden des MindBind-Projektes, mental auf eine vereinfachte digitale Datenbank zuzugreifen. Dies wurde mithilfe eines neuromorphen Chips und einer speziellen Software möglich, unter Rückgriff auf Methoden der EEG. "Ohne zu übertreiben, kann ich behaupten: Das Experiment, das uns heute gelungen ist, stellt einen Durchbruch dar", sagte Jan Michael Zahn, Leiter der Abteilung Forschung und Entwicklung bei neocer.

Aktualisiert ( Dienstag, 30. Juni 2009 um 15:27 Uhr )

neocer erhält Großen Innovationspreis 2009

PDF
Drucken
E-Mail
Geschrieben von: Administrator
Samstag, 27. Juni 2009 um 03:18 Uhr
April 2009. Die Fördergesellschaft für bionische Neuroinformatik verleiht neocer für das MindBind-Projekt den begehrten Großen Innovationspreis 2009. "Aus neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen auch bahnbrechende Technologien zu entwickeln und damit dem menschlichen Fortschritt einen echten Schub zu verleihen, ist die Vision - und mittlerweile auch das Verdienst - von neocer", heißt es in der Begründung der Jury.
Aktualisiert ( Montag, 29. Juni 2009 um 22:01 Uhr )

neocer begrüßt zwei neue Spitzenwissenschaftlier

PDF
Drucken
E-Mail
Geschrieben von: Administrator
Samstag, 27. Juni 2009 um 03:17 Uhr
Januar 2009. Der japanische Professor für Neurowissenschaftliche Nanotechnologie Matsumoto Toshihato und der russische Informatiker und Experte für kollektive Intelligenz und Schwarmforschung Alexander Salotkin traten der Forschungsgruppe "Human Web Interfaces" bei. "Schon immer hat es mich gereizt, an einem internationalen Leuchtturmprojekt wie diesem mitzuarbeiten", gestand Salotkin freimütig.
Aktualisiert ( Samstag, 27. Juni 2009 um 07:40 Uhr )

Release des MindBind-Prototypen voraussichtlich im Oktober 2011

PDF
Drucken
E-Mail
Geschrieben von: Administrator
Samstag, 27. Juni 2009 um 03:17 Uhr
November 2008. neocer PR Consultant Marc von Loeh verkündet stolz das Datum, auf das alle gewartet haben: Am 1. Oktober 2011 soll es so weit sein - dann wird der Prototyp von MindBind, neocers neuem Human Web Interface, der Weltöffentlichkeit präsentiert. Ein Datum, an dem Geschichte geschrieben werden könnte.
Aktualisiert ( Montag, 29. Juni 2009 um 22:00 Uhr )